Nutzen

Kundenstimmen

Ich bin erstaunt, wie die Vertreter der verschiedenen Fraktionen plötzlich an einem Strang ziehen und sich für die herausgearbeiteten Prioritäten einsetzen. Der Synapsys®-Workshop hat einen Impuls im Stadtmarketing gesetzt. Das ist überaus positiv für unsere Stadt.

Wir konnten als Agentur ein normales Rebriefing-Gespräch in einen honorierten Workshop umwandeln. Die potenziellen Kunden waren anfangs überrascht und dann begeistert. Der Pitch fand gar nicht erst statt. Wir bekamen den Auftrag ohne Wettbewerbspräsentation.

Die Akzeptanz unserer gesamten Abteilung innerhalb der Sparkasse hat sich nach dem Synapsys®-Workshop deutlich erhöht. Endlich arbeiten Vertrieb und Marketing Hand in Hand.

In der Positionierung-Werkstatt nach der Synapsys®-Methode sind wir uns zum ersten Mal unserer Stärken so richtig bewusst geworden. Unser Unternehmen hat jetzt ein geschärfte Markenstrategie. Und vor allem kennen wir jetzt die nächsten Schritte auf unserem Weg.

Wir haben viel gelernt. Nach der Dialog-Werkstatt wissen wir nun ziemlich konkret, was die Mitglieder von unserer Wohnungsgenossenschaft erwarten. So können wir uns viel genauer im Markt positionieren. Auch unsere Mitarbeiter sind deutlich motivierter.

Unser Industrieunternehmen ist zwar europaweiter Marktführer, aber regional kaum bekannt. Deshalb  fanden wir früher nur schwer gute Fachkräfte. Das hat sich grundlegend geändert, seit wir mit Synapsys® unsere Arbeitgebermarke neu justiert haben.

Endlich haben wir auch für die Digitalisierung einen Plan. Vor der großen Aufgabe sind wir immer etwas zurückgeschreckt. Dank der Strukturierung durch Synapsys® können wir die nächsten Schritte gehen, ohne das strategische Ziel aus den Augen zu verlieren.

Die Fusion von zwei Regionalbanken ist eine komplexe Angelegenheit. Mit Unterstützung von Synapsys® haben wir das Unternehmensleitbild und die angestrebte Kultur der neuen Bank erarbeitet. Einbezogen waren Mitarbeiter beider Banken aus unterschiedlichen Hierarchien.